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Training für Restaurantmitarbeiter zur Steigerung der Produktivität

Ihre Marke wird durch Ihre Restaurantmitarbeiter repräsentiert. Sie sind im Wesentlichen die Botschafter Ihrer Marke. Das Niveau der Servicequalität im Gastgewerbe, wo sich alles darum dreht, den Kunden ein großartiges und erstaunliches Erlebnis zu bieten, hängt stark von der Servicequalität und dem Verhalten des Restaurantpersonals ab. Kunden verlangen schnellen, effektiven Service und akzeptieren nichts weniger. Dies bedeutet, dass Ihre Mitarbeiter über die Pflicht hinausgehen müssen, um Ihrem Restaurant eine einprägsame Markenidentität zu verleihen. Wie können Sie dann das Niveau Ihres Restaurantservices verbessern? Eine der typischsten Anfragen in der Branche ist diese. Training für Restaurantpersonal ist auch am wichtigsten, um bessere Wachstumsergebnisse zu erzielen.

Schulung für Restaurantmitarbeiter

Schulung für Restaurantmitarbeiter kommt als nächstes nach der Einstellung. Ein starkes Schulungsprogramm ist eine fantastische Methode, um Servicestandards zu setzen, und kommt den Mitarbeitern zugute, indem sie sich bei der Arbeit auf dem Boden wohler und informierter fühlen. Es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle Mitarbeiter geschult werden. Damit die Menschen bei der Arbeit engagiert und wertgeschätzt bleiben und sich nicht gelangweilt oder uninspiriert fühlen, ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich.

Plan erstellen

Das Schulungsprogramm für Restaurantmitarbeiter muss mit einem gut durchdachten Plan beginnen. Die Ziele Ihrer Mitarbeiter sollten schriftlich festgehalten werden. Stellen Sie sicher, dass sie quantifizierbar sind, damit Sie beurteilen können, was funktioniert und welche Anpassungen erforderlich sind, um erfolgreich zu sein.

Verwenden Sie dieselbe Strategie für jeden Mitarbeiter, der in Ihr Unternehmen eintritt, und passen Sie sie bei Bedarf an. Alle werden an die gleichen Standards gehalten und sind dank Konsistenz auf der gleichen Seite.

Priorisieren Sie die Aufgaben in Ihrer Strategie, damit Ihre Teammitglieder wissen, welche Verantwortlichkeiten wichtiger sind als andere. Bevor zum Beispiel ein Kellner mit dem Servieren von Gästen und dem Bedienen von Tischen beginnt, sollte er sich mit der Speisekarte bestens auskennen.

Regelmäßige Schulungen sollten geplant werden, um neue Menüpunkte, Auffrischungskurse und verbesserungsbedürftige Bereiche abzudecken.

Übungs-Checkliste

Hier ist eine Checkliste für Schulungen für Restaurantmitarbeiter mit mehreren Themen, die Sie abdecken können, um Ihnen dabei zu helfen, Ihr Schulungsprogramm zu einem guten Start zu bringen.

Erwartungen an das Verhalten der Mitarbeiter

Beschreiben Sie die Standards, die von den Mitarbeitern erfüllt werden sollten. Verfahren zum Ausrufen einer Schicht oder zur Beantragung von Freizeit können in diese Kategorie fallen. Es sollte die Kleiderordnung erwähnen, auch wenn Ihr Pub oder Restaurant keine bestimmte Uniform verlangt. Darüber hinaus kann es Details zu voraussichtlichen Schichtbeginnzeiten, Überstundenregelungen, der zulässigen Anzahl von Getränken pro Schicht und Regelungen zum Zugang der Mitarbeiter zum Veranstaltungsort außerhalb des Dienstes enthalten.

Unternehmenswerte

Geben Sie Einzelheiten zu den Idealen Ihrer Bar oder Ihres Restaurants und zu den Verhaltensweisen an, die Mitarbeiter gegenüber Kunden zeigen sollen, um Ihre Marke zu pflegen.

Lebensmittelerziehung

Auch wenn sie hauptsächlich für den Umgang mit Lebensmitteln oder die Bedienung von Kunden zuständig sind, schulen und testen Sie Mitarbeiter an Lebensmittelprodukten.

Getränkeausbildung

Um sicherzustellen, dass das Personal mit den bereitgestellten Weinen, Bieren, Cocktails und Spirituosen vertraut ist, ist es auch entscheidend, sie im Barprogramm zu schulen.

Der Serviceprozess

Die Bereitstellung von Dienstphasen für Neueinstellungen ist ein Bereich, der unterbewertet wird. In dieser Reihenfolge werden die Besucher während ihres Besuchs begrüßt und betreut. Dazu können die Worte gehören, mit denen Sie das Personal begrüßen, die Reihenfolge, in der Sie Speisen, Getränke und Menüs servieren, sowie die Sprache, die Sie bei der Übergabe des Schecks verwenden. Konsistenz ist gegeben und Servicelücken werden vermieden.

Externe Ressourcen

Diejenigen, die die Initiative ergreifen, um selbstständig zu lernen, sind die besten Mitarbeiter. Eine ausgezeichnete Methode, um einen Mehrwert zu schaffen und das Lernen zu fördern, besteht darin, den Mitarbeitern eine Referenzliste mit Büchern, Websites, Filmen oder Programmen zu geben, auf die sie nach der Arbeit zugreifen können.

Trainingstechniken

Jeder Mensch lernt auf einzigartige Weise. Es gibt nicht die eine, perfekte Technik, um Kellner zu schulen, aber Sie können Wissen effektiver vermitteln, indem Sie darauf achten, wie sie am besten lernen, z. B. visuell, hörbar und kinästhetisch. Es gibt drei Methoden, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter anweisen können:

Beschattung und Veranschaulichung

Bei dieser Technik wird eine weniger unerfahrene Person von einem erfahreneren Mitarbeiter geführt, der eine Arbeit physisch demonstriert. Der Schüler beobachtet und imitiert anschließend die Handlungen. Dies geschieht, um einem neuen Mitarbeiter ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie Aufgaben von Anfang bis Ende ausgeführt werden. Der Lernende bekommt auch einen Einblick in reale Situationen.

Unterrichten und Leiten

Eine passivere Trainingsmethode ist das Unterrichten. Ohne eine Demonstration zu geben, erhält ein neuer Mitarbeiter eine Reihe von Anweisungen, wie eine Aufgabe zu erledigen ist. Dies ist eine praktischere Methode, bei der ein Mitarbeiter entweder eine Aufgabe erfolgreich abschließen oder aus seinen Fehlern lernen kann. Wenn sie ihre Beschäftigung ernsthaft beginnen, können sie die Anweisungen als Leitfaden verwenden. Ein Trainer steht zur Verfügung, um die Leistung zu überwachen und bei Bedarf Ratschläge zu geben.

Rollenspiel

Mit Hilfe dieser Art von Schulung können neue Mitarbeiter lernen, was in der realen Welt ohne den Stress dieser Umgebung passieren könnte. Um das Verständnis der Auszubildenden für das Gelernte zu beurteilen, spielen die Ausbilder die Rolle der Kunden. Vor der Arbeit mit tatsächlichen Kunden hilft dies einem neuen Mitarbeiter, Vertrauen zu gewinnen.

Das Personal in jedem Restaurant spielt eine entscheidende Rolle bei der Vereinfachung von Prozessen. Aus diesem Grund benötigen Sie einen gründlichen Plan, um Schulungen für das Restaurantpersonal bereitzustellen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Ihre Mitarbeiter kompetent sind und in der Lage sind, den Charakter und die Werte Ihres Restaurants genau darzustellen, und die richtige Einstellung haben, um sich der Umgebung anzupassen.

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